(M)Erstsemester

Als Fachschaftsvertretung sind wir natürlich für Anliegen aller Studierenden der Soziologie gedacht. Doch besonders zu Studienbeginn, wenn alles neu und unbekannt ist, stellen sich viele Fragen, die das Internet nicht oder nicht zureichend beantworten kann. Deswegen möchten wir speziell Studienanfänger*innen hier ein paar Tipps an die Hand geben, damit der Studienanfang etwas lockerer und stressfreier wird.

Um diese Seite mit Inhalten zu füllen, sind wir jedoch auf euch angewiesen: Was wollt ihr wissen? Weswegen seid ihr in Panik geraten? Was habt ihr noch nicht verstanden? Wir würden uns freuen (und ihr würdet euren (zukünftigen) Kommiliton*innen sehr helfen), wenn ihr uns diese Fragen einfach per Mail an info[at]fssoziologie.de stellt oder zur Fragestunde in einer der ersten Wochen des Semesters vorbeischaut und sie uns persönlich stellt.