Das erste Semester

berechasdasdasdasdnung-falsch-gleichung-374918

Im Leben von Studierenden ist das erste Semester ein ganz besonderes. Alles ist neu und ganz anders als in der Schule. Vielleicht ist es aber auch das erste Semester nach einem Uni- oder Fachwechsel. Viele Dinge sind dann schon bekannt, aber bestimmte Quirks fallen dann doch noch auf. Oder es ist das erste Semester nach dem ersten Hochschulabschluss. Dann ändert sich eigentlich ziemlich wenig, aber wir tun dennoch so, als sei auf einmal alles anders.

Um das erste Semester (sowohl Bachelor als auch Master) mit euch zu feiern und euch den Einstieg etwas zu versüßen, organisiert die Fachschaftsvertretung auch dieses Jahr wieder Orientierungstage zu Beginn des Semesters. Es richtet sich speziell an Studierende der Soziologie (im Hauptfach) im ersten Semester des Bachelorstudiengangs oder im ersten Semester des Masterstudiengangs. Alle Infos zu den Orientierungstagen findest du unter http://otage.fssoziologie.de.

Es gibt auch dieses Semester wieder eine Facebook-Gruppe für alle Bachelor-Erstis. Diese findet ihr hier. Zur großen Facebookgruppe für alle Masterstudierenden der Soziologie geht es über diesen Link.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *