Das erste Semester

berechasdasdasdasdnung-falsch-gleichung-374918

Im Leben von Studierenden ist das erste Semester ein ganz besonderes. Alles ist neu und ganz anders als in der Schule. Vielleicht ist es aber auch das erste Semester nach einem Uni- oder Fachwechsel. Viele Dinge sind dann schon bekannt, aber bestimmte Quirks fallen dann doch noch auf. Oder es ist das erste Semester nach dem ersten Hochschulabschluss. Dann ändert sich eigentlich ziemlich wenig, aber wir tun dennoch so, als sei auf einmal alles anders.

Continue reading

Semesterende

ente

Das Semester ist fast zu Ende und noch während ihr euch (und wir uns selbstverständlich auch) im Klausuren- und Hausarbeitsstress befindet, gehen die Planungen schon weiter.
Auch wenn wir ab kommendem Montag, den 24.7. keine Sprechstunden mehr anbieten, könnt ihr uns ein letztes mal in diesem Semester auf der Fachschaftssitzung (am Dienstag, den 25.7. um 18.00 Uhr) besuchen.

So oder so hoffen wir, euch am 2.8. zum Institutssommerfest begrüßen zu dürfen. Dieses mal erwartet euch sogar eine kleine Überraschung!

Viel Erfolg bei Klausuren, Hausarbeiten, Essays und was sonst noch ansteht!
Eure Fachschaft Soziologie
P.S. Bei Fragen oder sonstigen Anliegen sind wir auch in der vorlesungsfreien Zeit über unsere E-Mail oder Facebook erreichbar!